Dienstag, 3. Mai 2016

sommerproduktion...trotz allem

wenn ich nach draussen schaue, brrrrrr.......ehrlich! es ist MAI MAI MAIIIIII.
aber sogar die meteorologen sprechen ja mittlerweile davon, dass es irgendwann doch noch wärmer werden könnte. aus diesem grund waren die nähmaschine(n) und ich in den letzten wochen fleissig. nur die kamera hatte noch etwas ferien. das hat sich nun geändert und diese woche zeige ich euch alles, was da so von der maschine gehüpft ist und es mittlerweile vor die kamera geschafft hat.

der anfang macht das kinderkleid von klimperklein. ich finde den schnitt toll, da er so wunderbar wandelbar ist. als grundlagen habe ich 3x das kinderkleid mit kombiniertem ausschnitt (1 schulter klassisch, 1 schulter amerikanischer schnitt) gewählt. die asymmetrie finde ich gerade bei unruhigen stoffen ein feines detail.
das ist aber auch schon der einzige gemeinsam punkt. gesäumt habe ich jede tunika anders und so sind sie irgendwie wieder total individuell.

kinderkleid nr. 1: klassisch in tunikalänge mit elastischer spitze

schnitt: kinderkleid mit kombiausschnitt von klimperklein
stoff: janeas world von kunterbunte villa
elastische spitzenborde: das zuckerstück


kinderkleid nr. 2:  saum vorne kurz-hinten lang und wieder mit einer elastischen spitze abgeschlossen.
schnitt: kinderkleid mit kombiausschnitt von klimperklein
stoff: janeas world (ein streichelstöffchen vom letzten jahr) :)
elastische spitze: das zuckerstüc

kinderkleid nr. 3: mit "fake"layering-look. mir gefällt das ja total und ich machs auch immer mal wieder gerne :)

schnitt: kinderkleid mit kombiausschnitt von klimperklein
stoff: peanuts lizenzstoff von leleli (nur für den privatgebrauch!)

und jetzt hoff ich definitiv auf besseres wetter. meine nigelnagelneue frauemma-tunika musste ich schon 2 mal mit strickcardigan ausführen, geht ja gaaaaaaar nicht! :)
die zeige ich euch dann am donnerstag.....hoffentlich ohne den cardigan.


und ab damit zu creadienstag und meitlisache

alles liebe euer nähstärn