Freitag, 13. Mai 2016

bodyparade

da aktuell ja nicht gerade t-shirt wetter herrscht, das zum rumtollen draussen einläd, zeige ich euch die langarmbodys für den piraten, die in den letzten wochen hier entstanden sind.
ich hab schon mal bodys (hier und hier) genäht, war auch eigentlich ganz zufrieden, aber es ist halt schon ne ziemliche arbeit mit dem ganzen einfassen.
(aber mit dem obertransportfuss ists viel einfacher hab ich rausgefunden....und mit der tollen anleitung wo dehnen und wo nicht von pauline beim kinderkleid wellt auch nix mehr falsch)

da der kleine pirat nun aber aus der grössten bodygrösse des kleider-schweden rausgewachsen ist, kam ich fast nicht mehr drumherum. schöne langarmbodys in grösse 98 brauchte es im schrank und zwar driiiiingend.
also einige streichelstöffchen hervorgenommen (bloss nicht dran denken, dass es die teilweise nicht nachzukaufen gibt) und los gings. 
für die 3 bodys in 98 habe ich das bewährte schnittmuster von schnabelinas regenbogenbody verwendet. wie immer für meinen kleinen dickkopf, jedoch mit druckknöpfen auf 1 schulternaht.
der kleine minibody zum schluss ist ne klitzekleine gr. 62 aus paulines nähbibel, für den allersüssesten gottibueb :)

ich find die stoffe klasse und besonders zu jeans einfach ein hingucker. halt nicht so 0815. und weils mir so gefällt ab damit zu freutag und made4boys.

schnitte: 
regenbogenbody von schnabelina (rundhals mit druckknöpfen auf 1 schulternaht)
babybody aus paulines nähen mit jersey

stoffe:
wolken von urmeli
piraten vom stoffmarkt
wolken mit streifen von mamasliebchen 
ameisen bootstour EP von leleli



ich wünsch euch allen schöne pfingsttage und dass ihr irgendwo etwas sonne erhascht :)
euer nähstärn


habt ihr das auch, stoffe die ihr eigentlich gar nicht anschneiden möchtet, weil.....ja warum eigentlich ?? :)