Dienstag, 15. September 2015

Pusteblumenbär

Als ich diesen stoff gesehen habe, konnte ich mich kaum beherrschen. Als ich dann bemerkt habe, dass das muster quer zum fadenlauf gedruckt ist....hab ich erst mal mit der bestellung gewartet.
Die ergebnisse anderer nähbegeisterten haben mich dann aber überzeugt und ich war froh konnte ich noch einen rapport ergattern.
Bereits von beginn weg war klar, dass hier ohne viel schnickschnack genäht werden würde. Einzig etwas dunkler abgesetzte ärmel und halsausschnittstreifen habe ich mir als detail erlaubt. Ansonsten galt: auf gar keinen fall von dem tollen motiv ablenken!!!

Schnitt: trägerkleid mit käppchenärmeln von klimperklein im 116 (jetzt als röckli tragbar, ich hoffe im frühling passts evtl noch als tunika....wer weiss 😉)
Und noch schnell ab damit zu creadienstag
So und jetzt gehe ich wieder kuschelcheckerhosen aus kuschelsweat zuschneiden.
Alles liebe euer nähstärn