Donnerstag, 10. September 2015

Jedem Kind eine Mütze

nein dieses paket ist keine bestellung, wohl eher eine herzensangelegenheit.
laura von leleli hat am wochenende eine wunderbare aktion ins leben gerufen: mit liebe genähte mützen als wärmendes willkommenszeichen für flüchtlingskinder in der schweiz.
so habe ich meine mützenvorräte der letzten paar jahre zusammengetragen, gewaschen und nachgemessen :) was da noch alles war, die violette fleece-eulen mütze habe ich schon fast vergessen gehabt. und der kleine pirat wird die wohl kaum erben wollen. da ist sie woanders sicherlich besser aufgehoben und wärmt diesen winter hoffentlich wieder kleine kinderohren.
um das paket noch etwas umfangreicher zu machen, habe ich mich heute statt staub zu saugen an die nähmaschine gesetzt und noch einige klimperkleinschen minutenmützen in unterschiedlichen grössen genäht.
nur der kleine pirat war von der programmänderung wenig erfreut. er hat stattdessen den halben garnspuhlenvorrat in der wohnung verteilt....nun dann, jetzt lohnt sich das staubsaugen quasi doppelt :)

 ich hoffe dieser kleinen beitrag hilft, so dass sich kinder, die viel mehr mitgemacht haben, als man ihnen als eltern sicherlich jemals zumuten wollte, in unserem land willkommen fühlen und teil unseres lebens werden.

alles liebe euer nähstärn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)