Samstag, 29. März 2014

hallo baby und must haves

liebe nähsüchtige
es gibt einige schnitte, die muss man einfach haben. egal ob als mädchen- oder jungsmami. beim töchterchen hab ich da schon einige favourites und für sohnemann ist es ganz klar die strampelhose von klimperklein. die ist hier mittlerweilen in der 3. grösse vernäht worden, neben einigen 'hallo-baby-geschenken'

die verlängerungsknöpfe und umschlagbündchen wachsen easy 1 grösse mit und die freude währt dadurch noch länger.


und ganz nebenbei ist auch noch ein 'hallo-baby-geschenk' entstanden, das alsbald übergeben wird. bewährte hosen nach dem bodykleid luisa von schnabelina . ich liebe den schnitt für babygeschenke. leider ist die hose eher schmal geschnitten. in kleinen grössen kein problem, aber sohnemann ist langsam zu....naja wie soll man das politisch korrekt ausdrücken?? sagen wir einfach babyspeck ist ja sooooo süss :-)

das 3eckstuch zum ersten mal mit namen bestickt, die 'prototypen' (gottlob ohne babynamen) trägt jetzt sohnemann, da es etwas gedauert hat, bis ich mit der schriftposition zufrieden war.

ach ja...und falls es in nächster zeit etwas ruhiger ist. keine angst, die bilderflut folgt dann, ich muss nur den kaufrausch vom stoffmarkt in freiburg abarbeiten. sind ja "nur" 18m.
:-D


welch MUST HAVES schnittmuster habt ihr??


alles liebe
euer nähstärn




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)