den meistgenannten satz, der mein pirat diesen herbst gehört hat, war: zieh deine jacke an! jetzt! es ist herbst!
ok... 2 sätze und 1 imperativ
sobald auch nur der kleinste sonnenstrahl zu vernehmen war, hat der pirat alle jacken ausgezogen und ist im shirt draussen herumgedüst. wohlbemerkt, es handelte sich hier nicht um die winterjacke....nein nein eine doppelte jerseyjacke oder die neue softshell hätte die mutter schon zufrieden gestellt.
dass sich besagter pirat, jeden abend in den schlaf hustete, störte ihn dabei wenig.
und das mach das nähende muttertier....es schreitet zur rache. um von erfolg gekrönt zu sein, haben ich mich einer list bedient. der absolute (noch unangeschnittene) lieblingsstoff des piraten, der bis anhin auf seine bestimmung im atelier wartete wurde dafür angeschnitten. und dazu ein kuschlig weicher sweat.
entstanden ist in 2h unsere herbstweste, oder der hausinterne arbeitstitel: die rache der liebenden mutter. sohnemann liebt den stoff, den ich in den details verarbeitet habe und ich weiss, dass brust/rücken und nieren kuschlig warm eingepackt sind. YES!!
hier ist das gute stück:
schnitt: freya und kroodie
kragen frei abgewandelt und taschenidee freestyle inspiriert von hier
stoffe:
sweat von stoffartig
atwork von stoffwelten
das gute stück ist extra lang, sprich bedeckt auch das hinterteil gut. das ist zwar weniger stylisch, dafür hälts wirklich alles warm. und auf das kommst ja schlussendlich an.
die softshell hab ich euch auch noch nicht gezeigt, die folgt sicher noch :)
verlinkt mit freutag