Dienstag, 13. Juni 2017

einhornliebe

der kaufauftrag meiner tochter für den stoffmarkt in freiburg letzte woche war klar: stoff für 2 "dreihiiröckli" wie hier und hier in violett und blau bitte.
violett war schnell gefunden (tatsächlich gleich beim ersten stoffkauf), mit blau tat ich mich etwas schwerer. in gedanken schon auf türkis umgeschwenkt hat mich meine liebe nähseelenverwandte auf diesen stoff aufmerksam gemacht....naja also aufmerksam gemacht, im sinne von: den kaufst du!
bei "den kaufst du" handelt es sich um den einhornliebe stoff von finn liebt annie. kombiniert mit pink-weissen dots ebenfalls vom stoffmarkt.
was soll ich sagen...eine hüpfend freudenstrahlende prinzessin hat den stoff in empfang genommen, am selben abend gewaschen, über nacht getrocknet, sonntag morgen zuschneiden und (da die kids den kinderpool der nachbarn enterten) am nachmittag mit dem oberteil begonnen. am abend gesäumt und druckknöpfe montiert....fertig am montag morgen :)

das drehrockteil mit muster lässt sich leider nicht ohne naht zuschneiden, denn kopfstehende einhörner wollte ich nun wirklich nicht. aber ich bin überrascht wie wenig die nähte im getragenen zustand auffallen.
 
schnitt: marita von mathila 
stoff: einhornliebe von tipptappstoffe am stoffmarkt und dots vom stoffmarkt
druckknöpfe: sterne von urmeli

da ich vom letzten sommer weiss, dass das top wirklich sehr eng sitzt, habe ich dieses mal im bruch vorne und hinten je 1/2cm zugegeben. sprich total 2cm im umfang und es sitzt trotzdem gut. fürs das säumen habe ich mir extra wegen diesem schnitt den kurvenfuss für die BLCS gegönnt und es lohnt sich total. vorhängig hab ich den saum mit der overlock leicht "angezogen" und dann einfach gesteckt und mit cover und kurvenfuss durchgenäht. kein absetzen, keine fehlstiche....wunderbar.

und morgen zeig ich euch die raglanshirtinvasion vom piraten :)
habt einen wunderbaren sommerabend

alles liebe
euer nähstärn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)