Dienstag, 5. April 2016

dr osterhas cha nid nähie

schon als ich die ankündigung zu diesem stoff sah, wusste ich.....die prinzessin MUSS den haben. ist sie doch ein bekennender kokosnuss, oskar und matilda-fan.

kaum war der stoff hierzulande erhältlich, hab ich mir mein stück davon bestellt. ich wusste, das muss der rock'n'roll-jupe aus "dem buch" werden. egal ob frühling, sommer, herbst oder winter. mit entsprechenden untendrunter würde das stöffchen getragen werden, bis zum geht nicht mehr.
damit aber die freude noch etwas länger währt, habe ich aus den festen noch ein klimperkleinsches kinderkleid gezaubert. wie immer etwas "niffelig" aber hey......schön ists geworden.

schnitte: rock'n'roll aus dem buch von klimperklein
kinderkleid für puppen von klimperklein
stoff: kokosnuss von lillestoff von littlefeet
genäht für den eigengebrauch, kein weiterverkauf möglich, da lizenzware

an alle jungs-mamis.....die stoffkombi gibts auch in blau ;-)

zur übergabe geschichte. jupes und bäbikleid gabs dann am ostersonntag im osternest. hier in etwas der darauf folgende dialog:
- mamiiiiii lueg, de KOKOSNUUUUUUSSS und s victoria-bäbi het sogar no es nöis chleid becho.
- wow das ist de toll, dr osterhas kennt di de guet, dass är weiss, dass du dr kokosnuss so gärn hesch.
- jo...aber mami, het de s christchindli s bäbichleid gnähit?
- äh nei....das het jetz ferie.
- oder du???
- nei, werum, de würds jo nid im osternäst ligge.
- aber mami, dr osterhas cha im fall nid nähie!
- mami etwas verdutzt....: aha, villich het är jo hilf gha
- dem kind kommt die erleuchtung: ah jo klar, das het sicher d frau vom osterhas gmacht!!


ich wünsch euch eine wunderbare woche und mach mich ans nächste projekt: baustellen-frühlingsjacke für den piraten :)

alles liebe euer nähstärn

verlinkt mit creadienstag, meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)