Dienstag, 17. März 2015

Finkliparade und viiiiieles mehr

ich hab mit schrecken festgestellt, dass ich ja sooooo viel genäht habe UND tatsächlich, ich habs euch noch nicht gezeigt. schande schande über mich.
da nutze ich doch gerade den creadienstag und arbeite meine fotoliste ab :)

fangen wir doch erstmals mit den finkli (oder für die nördlichen nachbarn puschen). wie immer nach bewährtem klimperkleinschen muster und diesmal in besonders atmungsaktivem ecopell-leder. ich bin gespannt ob die stinkerfüsschen des juniors den unterschied merken.


ausserdem gab es im kollegenkreis viel viel nachwuchs. und da es unter anderem auch grosse brüder und schwestern gab, hab ich ein geschwister "hallo-baby"-geschenk entworfen. 
und weil ich gerade am plotten war.... gabs für den türeingang etwas ganz spezielles :) ich liebe ja all die ribba-kreationen, wollte jedoch schon lange ein "in diesem haus....."-schild. deshalb hab ich mich an einer fusion versucht. das ergebnis hängt jetzt neben unserer wohnungstüre und grüsst in fröhlichen frühlingsfarben.

und wenn wir schon beim frühling sind.... etwas für meine kiddies musste dann schon auch noch entstehen. mit den wunderbaren plottdateien von din.din. aber seht selbst :)


und last but not least.....

habe ich einer seeeehr lieben kollegin bei ihren ersten lieblingsbuxen geholfen. dies als praktisches übungsobjekt für ihre neue overlock. es hat total spass gemacht, mal ohne die kids zusammen was zu "unternehmen" und das ergebnis kann sich sehen lassen.

jeans für die prinzessin
nickyplüsch für die kollegin,
die violett-pink variation entstand dann eigenständig zu hause :)


uffff..... und soooo viele ideen, die schon wieder auf die umsetzung warten. 

liebe grüsse
euer nähstärn

Kommentare:

  1. Ja, es hat sehr grossen Spass gemacht am Tag ohne Kinder zu Quatschen und zunähen. Danke vielmals! lg Sabe

    AntwortenLöschen
  2. liebe sabe

    immer wieder gerne :) ja ein nomi ohne werum-aber-hesch gseh-neiiii das nid...war schon sehr entspannend. auch wenn das chaos im wohnzimmer ähnlich gross war

    lg fabe

    AntwortenLöschen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)