Dienstag, 6. Mai 2014

Uhuu uhuu...Frühlingsjacke in Sicht

hier wird gemessen, geschnitten und viiiiel genäht. obwohl erst mai ist bin ich schon mitten in den vorbereitungen für den werkstattmarkt vom kafi-atelier am 23. august. da dies ja ein sommermarkt ist, und ich erst an einem weihnachtsmarkt war, möchte ich auch sommertauglich daher kommen :)

aber vorher ist noch was für meine kleine grosse tochter entstanden. sie brauchte noch eine leichte frühlingsjacke und das schnittmuster aus der frühlingsottobre (1/2014) hats mir echt angetan. das nähen war.... gelinde gesagt ein "gmurks", inkl. 1. hilfe von nähstärn-mama am ostertisch, aber das resultat wird heiss geliebt. wohl auch, weil die pinke seite aussen ist und nicht wie von mir ursprünglich gedacht die blaue. naja.... frau muss kompromisse eingehen.
hier also erstmals das ergebnis. chic oder??
noch mit ner girly eule ursula von kerstin. ich liebe diese stickdateien einfach.


und weil ja draussen wirklich langsam das schöne wetter kommt und ich schon lange mit diesem schnittmuster geliebäugelt habe... hier noch mein erstes nupnup kopftuch. ziemlich unspektakulär, aber es muss ja nicht immer extremst bunt und gemustert sein.


 und weil die freude daran so gross ist, gehts ab damit zu creadienstag.

ach ja... und bevor ichs vergess. hier ist noch gaaanz viel gestickt worden: viele mercis





und nicht zu vergessen, es ist noch was für zwei gaaaanz kleine chäferlis entstanden, die hoffentlich noch lange im gemütlichen bauch der mama bleiben. ich drücke auf jedenfall beide daumen, dass alles klappt und die zwillinge gesund, munter und so nahe am geburtstermin wie möglich auf die welt kommen. und weiterhin gute nerven, du machst das suuuuper!!






und jetzt gehts ab an die nähmaschine.... seid fleissig :)
alles liebe, euer nähstärn



Kommentare:

  1. Hallo Nähstärn,

    wirklich super süße Sachen hast du da gezaubert.
    Und da ich die Pünktchen-Muster gesehen habe, dachte ich meine neue Linkparty wäre vielleicht etwas für dich.

    Ich habe nämlich gerade eine neue Linkparty ins Leben gerufen, bei der es auf den Punkt gebracht wird. Die Polka Dot Party. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, verlinken, weiterflüstern...würde mich freuen.

    LG Nici

    Polka Dot Party

    AntwortenLöschen
  2. liebe nici
    danke für das kompliment, leider funktioniert dein link nicht.

    lg

    AntwortenLöschen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)