Dienstag, 27. Juni 2017

mit ein bisschen ene mene und hex hex

wenn grosse änderungen anstehen, dann wissen wir, dass unsere grosse ronja räubertochter zur prinzessin wird. änderungen, nein die behagen ihr gar nicht. lieber alles in gewohnten bahnen laufen lassen, da fühlt sie sich sicher.
nun ja, manchmal sind veränderungen unabwendbar und wenn es sich dabei um den wechsel vom kindergarten in die 1. klasse handelt.....nun dann ist das schon eine ziemlich grosse veränderung.

weil heute der besuch der neuen lehrerin, klassenzimmer und der neuen "gspänli" anstand, war der schlaf in den letzten wochen eher knapp und die anspannung umso grösser. die vorhandenen bilderbücher zum thema "ich komm in die schule" wurden rauf und runter erzählt und als letzte woche noch die befürchtung dazu kam: "mami, was wenn ich keine freundinnen finde".....ja da war neben gutem zureden auch die nähmaschine gefragt.

hatte ich gottlob das im frühling bestellte bibi blocksberg-panel noch nicht vernäht. darauf befindet sich, wie passend, ein bild von bibi blocksberg mit ihrer besten freundin marita!
also, ab an die nähmaschine....entstanden ist ein sommerlicher mutmacher für den heutigen schnuppermorgen in der schule.

schnitt: trägerkleid mit flügelärmel von klimperklein
stoff: bibi blocksberg von stoffe hemmers
kombistoff und paspel von stoffartig


tja und heute morgen ist meine grosse voller stolz mit neuem shirt, schulranzen und mind. 10cm grösser losgegangen um zum ersten mal "schulluft" zu schnuppern und am mittag....
da kam eine nochmals 10cm grösserer sprudelnder wasserfall nach hause: singend, erzählend und gelöst, ufff! alles gut gegangen!!!
(psst: und sie ist natürlich am selben pult wie die lieblingsfreundin gesessen....vielleicht hat da ja bibi mit etwas ene mene und hex hex auch mitgeholfen). :-)

alles liebe
euer nähstärn

verlinkt mit: creadienstag, made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)