Donnerstag, 5. Mai 2016

SommerEmma mit Sonnenschein

sommer, sonne, sonnenschein....FRAU EMMAAAAAAAAAAAAAAA
ok, die temperaturen sind noch frühlingshaft, ABER was für ein wunderbarer tag, der lust auf den sommer macht. darum kommt das angekündigte RUMS auch erst nachdem auf der terrasse kein sonnenstrahl mehr zu erhaschen ist.

vor 2 wochen hab ich beim spontantripp zum lokalen stoffdealer mintfarbenen sommerleinen mit wunderbarem schwalbenmotiv entdeckt. blick auf den meterpreis.....autsch....aber frau braucht ja "nur" knapp 1m für die emma. also augen zu und gekauft.
noch am selben abend ab damit unter die maschine und hurra hurra keine 24h später konnte ich das tolle teil schon zum mädelsabend ausführen. temperaturbedingt mit cardigan drüber, aber hey.....etwas sommerfeeling kam trotzdem schon auf.
und jetzt spanne ich euch nicht länger auf die folter:

schnitt: frau emma von schnittreif: variante bluse (tailliert)
stoff: leinen mit schwalben von stoffartig

dabei ist mir aufgefallen, dass es mein lieblingsteil vom letzten sommer noch gar nicht auf den blog geschafft hat. geht ja gar nicht:

schnitt: frau emma von schnittreif: variante bluse (original)
stoff: viskose gefunden bei zuckerstück

da die viskose viel leichter und fliessender ist, musste ich nix taillieren. der leinenstoff ist da schon etwas fester und darum hab ich mich zur taillierung entschieden. evtl gibts für das 2. oberteil in diesem jahr noch bänder, um es am rücken etwas zu zusammenzunehmen. mal schauen :)

ich hoffe ihr konntet an diesem freien tag auch viel sonne geniessen und so richtig auftanken!

alles liebe 
euer nähstärn

Kommentare:

  1. Beide Exemplare sind sehr schön. Ich hab den Schnitt auch da. Vielleicht sollte ich wieder mal dazu greifen.
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  2. definitiv quintilia, ich find den schnitt toll. braucht halt einfach einen schön fliessenden, leichten stoff :)

    AntwortenLöschen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)