veränderungen und dann so grosse, damit tut sie sich immer schwer und dann wird die räubertochter zur prinzessin. darum wollte ich ihr zum schulstart mit viel vertrautem und glücksbringern erleichtern.
schon im frühling war immer die rede von einer schultüte....wir in der schweiz kennen diesen brauch weniger, aber in den geschichten, die wir rauf und runter erzählt haben, waren sie halt immer präsent. darum auch die ungewissheit vor dem letzten abend: mami bechumi au e schueltüte, weisch so wie d conni.
dateien:
silhouette shop
bei den nördlichen nachbarn hab ich einen schultütenrohling erstanden und diesen dann meinen vorstellungen entsprechend beplottet. gemeinsam mit dem neuen znüniböxli (genau nach anweisung der dame: dr name muess nid druf, aber e rägeboge zum einhorn) und dem schulsack erwartete der geschmückte tisch das schulkind am 1. schultag.
in die tüte haben alle wichtigen bezugspersonen etwas persönliches reingepackt und es war ein echtes highlight für unsere grosse.
als outfit hat sie sich das "schule-jetzt gehts los"-shirt ausgesucht. die folie mit farbverlauf gibts von littlefeet und ist für solche projekte einfach mega toll.
datei: kleine göhre - schule
folien: littlefeet eigenproduktion
zu guter letzt wollte ich auf dem pult auch endlich für etwas ordnung sorgen. die kistchen vom schweden habe ich schon im nähzimmer und finde sie ziemlich toll. die wachsmalstifte hab ich auf etikettenpapier gedruckt und ausgeschnitten, darauf gabs dann die bezeichnungen und die hoffnung, dass die ordnung hält :)
datei: kleine göhre - schule
schrift: deutsche basisschrift
hier herrscht nähtechnisch schon herbst und ich bin voll in den märetvorbereitungen. bald zeig ich euch die ersten sachen.
alles liebe neuer nähstärn