Freitag, 6. Januar 2017

drago und bambi

wie versprochen zum dreikönigstag hier die outfits zu weihnachten. das shirt mit dem süssen drachen macht sich mit ner grauen hose ganz chic und das bambi mit tollen strümpfen musste ich sogar zwischenwaschen, damit es alle weihnachtsfeiern miterleben konnte :)

den stoff zum bambi hab ich auf der creativa gefunden. den passenden kombistoff (war wirklich noch schwierig was passendes zu finden) gabs von der lokalen stoffdealerin ein paar dörfer weiter. der schnitt ist mal wieder das trägerkleid von klimperklein mit der langarm-und kapuzenerweiterung. den schnitt habe ich ja schon hier vernäht :)

schnitt: trägerkleid mit ergänzung von klimperklein
stoff: bambi von zickzackzuck (leider dort ausverkauft), kombistoff von zuckerstück

bei der kapuze hab ich mit der cover ein feines detail gesetzt, ebenfalls beim "layerlook" an den ärmeln.


für sohnemann habe ich endlich das tolle dragopanel von janeas vernäht. übrigens, den triangelstoff gibts nun auch als kombistoff bei stoffonkel ;-) 
genäht hab ich zum ersten mal mini mister von melian's kreatives stoffchaos. vorher kurz ein passendes kaufshirt draufgehalten und dann ohne weitere anpassungen genäht. sitzt super und wird heiss geliebt. (nur muss ich dem piraten noch beibringen, dass dies ein drache und kein dino ist...aber das wird schon noch)

 
stoff: drago von janeas world, gekauft bei kunterbunte villa
snappap und ösen (3x3cm und 5mm ösen)

das detail mit den ösen und snappap mag ich total. das shirt hats erst nach ca 4 waschgängen aufs foto geschafft und das snappap ist immernoch tiptop. 
bei der kordel habe ich getrickst. ich trau meinen beiden rabauken nicht so ganz über den weg, darum habe ich die kordeln kurz hinter der öse verknotet, abgeschnitten und von hand festgenäht. sieht man von aussen nicht, aber der kragen lässt sich so auch nicht zuziehen. die cover-tunnelnaht ist somit nur zur deko entstanden.

ab damit zu freutag, made4boys und made4girls  
und nun wieder die sonne geniessen....und schauen wer heute könig wird.

alles liebe
euer nähstärn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)