Freitag, 16. September 2016

herbstfreunde, oder raglan geht immer

juhuuuu freutag. wie versprochen zeige ich euch heute noch den herbststart für die kids. der kleine pirat ist im sommer zümpftig gewachsen und so mussten neue langarmshirts her. wie immer in bewährter klimperkleinscher manier: RAGLAN, denn raglan geht immer.

den stoff hab ich bereits im frühling bei steffi von littlefeet auf der "d schwiiz näht" gekauft und beinahe in der projektekiste vergessen, ups. gottseidank hats das stoffschätzchen gerade noch geschafft, bevors hier in die kreative zwangspause geht.

mit ausschnitt und säumen hab ich diesmal etwas experimentiert. frei nach dem tutorial von metterschlingundmaulwurfn sind bündchen für faule und am hals cooles doppelbündchen versucht. einzig mit der längenabgabe zum halsausschnitt hatte ich etwas zu kämpfen, das ist mir irgendwie viel zu gross geraten. mit dem waschen hoffe ich, dass sich die beiden lagen jersey noch etwas mehr wellen.

schnitt: raglanshirt von klimperklein
stoff: finch fabrics von littlefeet
saum und ausschnittverarbeitung nach tutorial

ich wünsch euch noch einen tollen herbsttag, wir gehen mal kuchen backen :)

euer nähstärn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)