Dienstag, 25. August 2015

Checkeralarm

ich hab euch ja schon vorgewarnt, das checkerhosen-ebook von pauline liegt hier bereits seit dessen erscheinung ausgedruckt bereit. da aber der kleine pirat nun wirklich bereits genügend sommerhosen hatte und bis vor wenigen wochen lange hosen echt nicht in frage kamen, nun ja.... papier ist geduldig.
letzte woche gabs dann aber kein halten mehr und ich hab einen streichelstoff von michas stoffecke angeschnitten. das pinke pendant wurde im frühling bereits für die jacke der grossen schwester vernäht.

genäht ist die checkerhose ja ultraschnell. ich habe mich für einen uni sattel entschieden und die beliebte dreifachpassepoile verwendet. hier habe ich sie aber auf höhe der untersten passepoile nochmals festgesteppt, damit nichts absteht.
die passform der hose ist super und ich werde demnächst noch weitere streichelstöffchen für die herbstkollektion anschneiden. (sorry die eher unscharfen bilder...monsieur war in action!)


wer den letzten post zum nähkurs gesehen hat, hat auch meinen neuen ribbarahmen gesehen, der meinen nähecken ziert. ich finde ihn echt passend. nähen ist wirklich wie zaubern können.
beim beliebten blogstöbern habe ich aber noch einen anderen spruch entdeckt, der so wunderbar zu meiner schwester passt, dass ich ihn ebenfalls auf einem ribbarahmen verewigt habe. passend zu ihrem zimmer mit violettem hintergrund.


ab damit zu creadienstag und dann zurück an die maschinen. der nähkurs will vorbereitet werden, der pirat braucht neue lederfinkli, die prinzessin klimperkleinsche tunikas (1 geplant im partnerlook mit tollem urmeli-jersey) und irgendetwas braucht es ja dann auch noch für an den märetstand im herbst..... also looooooooos

bis bald
euer nähstärn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)