Dienstag, 21. April 2015

Getting ready for kindergarden

Lange hab ich mit mir gehadert, ob meine grosse und 'bald-kindergarten-kind' ein selbstgenähtes oder gekauftes 'kindsgitäschli' erhält.
Schliesslich hab ich meine nähzeit vor laaaanger zeit mit blachentaschen gestartet. Nachdem sich die prinzessin beim tulip-handtaschen aussuchen für mama selbst auch ein täschli aussuchen wollte (ebenfalls tulip natürlich ;-)) habe ich mich hingesetzt und 3 bilderentwürfe zur auswahl kreiiert.
Am nächsten morgen gings pünklich zur ladenöffnungszeit in den hiesigen stofftempel und töchterchen durfte die farbkombination, bänder und bild bestimmen.
Obwohl ich der festen überzeugung war, das ich wohl ne prinzessin nähen muss, wurde mein persönlicher favorit (das bambi) gewählt. Bei der farbwahl lag ich dann wieder zu 100% korrekt.
Nach einem nähwochenendmarathon ist die tasche fertig, von der prinzessin bestaunt und bewundert und nun darf ich mir mind. 3x pro tag anhören...."mami, wenn ich de summer, wenn darfi de jetze i kindsgi" :-D
Das 'täschli' wirkt riesig, obwohl ich mich an den massen anderer kindergartentasche orientiert habe.

Die rehe sind plottdateien von janeas world, der rest freestyle am programm erstellt. Die applikation aus blache habe ich vollständig mit dem plotter geschnitten. Toll was das gerät alles kann. Die einstellungen sind: messer 10, dicke 33, geschwindigkeit 1. Herzlichen dank an die prinzässin.ch für ihren tollen blogbeitrag zum schneiden von blache.
!!Beim nachahmen jedoch bitte bedenken!! portrait und cameo können feiner schneiden, als eure nähmaschine nähen kann. Gerade die pilze waren bei mir seeehr grenzwertig. 

Und jetzt...glückliche tochter geniessen, selber etwas stolz sein und auf creadienstag verlinken :-)
Ich wünsch euch einen wunderbaren sonnigen nachmittag
Euer nähstärn

PS: das wunderbar passenden shirt, dass die prinzessin trägt sieht vorne so aus:
  
datei: kleine goehre, folien (inkl. glitzereffekt) von littlefeet

1 Kommentar:

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)