Dienstag, 9. Januar 2018

adventskalender-recycling

im dezember durfte ich mich jeden tag vom adventskalender von alles für selbermacher überraschen lassen. freude machte da nicht nur der inhalt, schon die verpackung im grossen utensilos und mit tollen farbigen tüten kam eindrucksvoll daher.
auf fb konnte ich viele kommentare lesen, dass die plastiktüten nicht umweltfreundlich sind etc....nun ja, ich finde sie toll und habe mich fürs recycling entschlossen ;-)

drauf gebracht hat mich eine diskussion darüber, was man mit "schönen" plasiksäcken machen kann. als dann alle tüten geöffnet und die feiertage vorbei waren, habe ich mich mit youtube, bügeleisen und -brett und backpapier bewaffnet an die arbeit gemacht.
fazit: braucht etwas übung und das vernähen ist dann etwas "rutschig", aber das resultat gefällt mir halt schon sehr gut.... und euch?

 schnitt: grosse lieselotte abgeändert
material: afs-tüte und schwarzes snappap von stoffartig

und jetz gehts ab ans befüllen, das ganze ist drum für meine lieblingsnähfreundin gedacht :)

alles liebe euer nähstärn

verlinkt mit: creadienstag, handmadeontuesday, dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Also ich finde es super, weiss zwar nicht wie es vorher aussah, aber das Täschchen gefällt mir.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe petra
      vielen dank, gottlob hab ich noch ein paar tüten, da folgt wohl noch das eine oder andere necessaire.
      wie das ganze am 1. dez präsentiert aussah, kannst du beim ersten link zum afs-blog anschauen :)
      lg fabienne

      Löschen
  2. Ich finde das ist ein richtig süßes Täschchen geworden, Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie so zu nutzen.
    LG Frauke- die sich gerade richtig ärgert, alle Tüten entsorgt zu haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje frauke, nicht ärgern. zum trost, ich hab auch einige tüten verbraucht, bis es schön und einigermassen faltenfrei geklappt hat. also ne massenproduktion wird das hier nicht. reicht wahrscheinlich noch für 1-2 necessaires :)
      lg fabienne

      Löschen
  3. Eine richtige coole Idee! Da bin ich direkt traurig, dass ich die Tüten schon entsorgt habe. :/ Wirklich toll!

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja
      die nächste gelegenheit kommt bestimmt. und mit anderen plasiktüten (z.b. die tollen von RICE)klappt das bestimmt auch :)

      viele grüsse
      fabienne

      Löschen

herzlichen dank, dass du dir die zeit nimmst einen kommentar zu schreiben. bei fragen werde ich gerne hier antworten :)