Dienstag, 20. Januar 2015

with a little help....

wie im alten jahr angekündigt, steht für mich im 2015 eine premiere an.

 ICH LADE EUCH HERZLICH ZU 2 NÄHABENDEN EIN!!!

der kurs läuft im kursprogramm von horizonte-so und ist für anfänger wie fortgeschrittene gedacht. einzige bedingung: ihr müsst eure eigene nähmaschine mitnehmen und es macht auch nix, wenn ihr sie zuerst entstauben müsst :)



ziel: mit etwas hilfe meinerseits erstellt ihr ein eigenes baby- oder kinderset bestehend aus kuschelhose und gepimptem body (anfänger) oder kuschelhose und shirt (fortgeschrittene).

programm anfänger:
nach der anmeldung erhaltet ihr genaue angaben bezüglich stoffmenge und material, das ihr für die gewünschte grösse der kuschelhose benötigt. zudem kauft ihr euch ein passendens body. 
an den beiden abenden werden wir gemeinsam zuschneiden, eine kuschelhose nähen und mit hilfe des schneideplotters und textilfolien ein bügelbild erstellen, welches das body zu deinem speziellen einzelstück macht.

programm fortgeschrittene:
nach der anmeldung erhaltet ihr genaue angaben bezüglich stoffmenge und material, das ihr für die gewünschte grösse der kuschelhose und des shirts benötigt. ausserdem erhaltet ihr einige tipps bezüglich kombinationsmöglichkeiten der benötigten stoffe.
an den beiden abenden werden wir gemeinsam zuschneiden, eine kuschelhose (abend 1) und ein raglanshirt (abend 2) nähen. 

während der ganzen zeit stehe ich euch mit rat und tat zur seite. meine overlock und der schneideplotter begleiten mich auch. d.h. wer lust hat, kann hier auch das eine oder andere ausprobieren.

grössenmässig dürft ihr euch von neugeboren (gr. 56) bis kindergarten (gr. 116) anmelden. einige impressionen findet ihr im blog unter folgenden labels: raglan, kuschelhose, hallo baby

und nun bin ich toooootal gespannt, was ihr so davon haltet :)

liebe grüsse
euer nähstärn